DIE EINTRÄGE AUS 1999

1 Gerhard (NO) - ungenannte Bucht
Mittwoch
15
Dezember 1999

19:13

Hi Admiral!

Es wird Zeit, einige Nägel mit Köpfen zu machen!

1. Ich beantrage hiemit bei Dir, für Zucht und Ordnung zu sorgen. Die vielen "Alex" verwirren mich schön langsam
2. Die Disziplin der "Cleopatra" ist eine Schande für die gesamte christiliche Seefahrt! 1 Crewmitglied (ohne Begleitoffizier) bei einer Törnnachbesprechung!!! Aber vielleicht schafft es die "Cleopatra" eine Bordkasse zu installieren und damit bei einem Folgetreffen die "Hummingbird" zu besänftigen.
3. Für 2000 würden wir (Aahsi + ich) gerne im Juli nach Dalmatien fahren. Es wäre doch zu schön, den 32. in der Bucht zu feiern (bis Montag locker zu schaffen). Weitere Interessenten (fast schon Seebären) wären vorhanden. Gegen die zunehmende Buchtplage der Stinkdrachen sollte wir neben nassen Fetzen auch Würfelzucker mitnehmen. Hilft sicher.
4. Aahsi möchte noch eine 2. Woche Kroatien machen (September) -] ich überlege noch.

Gerhard (NO)
2 Der Alex! - wie gehabt
Freitag
19
November 1999, 22:19
Nau, der Guster wächst bei Michis Eintrag. So ein irisches Schnapserl ist ja kein schlechtes nicht! Wobei, a bisserl a Hitz könnt ich schon vertragen.
3 Skippy - Günselsdorf
Samstag
13
November 1999, 16:39
Bruderherz, ich liebe Dich für Deine Kenntnis über ausgedorrte Segler in Winternächten. In Sachen Kykladen bin ich Deiner Meinung, aber das Ionische ist ja auch pipifein !
4 Michi -
Samstag
13
November 1999

15:32

Naja, so a Hausbootg'schicht is ja a so übel nicht. Würd' eigentlich lieber über den Loch Erne Kanal zu ebensolchen Lough fahren, doch bin ich wie immer Wachs in Euren Händen. Ganz günstiger Anbieter wäre ja die Emerald Star Line. Tja, da hätt' ich noch den Vorschlag zu unterbreiten, zusätzlich zum Hausboot noch ein wenig Zeit an der Westküste zu verbringen, dort, wo Irland so unheimlich schroff ist, und der Whiskey doppelt so flott die Kehle herunter rinnt. Wo in den Pubs weiland verbotete Melodein erklingen und der Leprechaun sein Unwesen treibt, schauder. Als Alternative wäre auch Griechenland nicht unhübsch, da wären die Kykladen ein Traum, doch der Meltemi wird daraus sicherlich ka Honiglecken machen. Ach ja - Däddy würd sogar einmal gern mittörnen, soferne wir Irlands Wasserstraßen wählen.
5 Alexander Formann - Vindobona
Samstag
13
November 1999, 00:15
ich bin flexibel, solangs was zum trinken gibt, daher: termine festlegen und mir dann sagen!!!!!!!!
6 gerhard - kottingbrunn
Freitag
12
November 1999, 07:19
i kenn am lough key a supa pub!
7 T. Gutov - Tattendorf
Donnerstag
11
November 1999, 19:15
Hey, in Irland wär´s sicher auch nicht zwider.
Aber des is sicher sehr aunstregend:
beer and whiskey, whiskey and beer, beer and whiskey, and so on ......

Homepage: TKG

8 Skippy - Günselsdorf
Mittwoch
10
November 1999, 16:24
He, Dalmatien ist eine tolle Idee. Was haltet Ihr (außer Adria und Umgebung) von einer Hausbootgeschichte in Irland ?

Homepage: TUP

9 Michi -
Montag
08
November 1999, 13:41
No, Dein Wunsch ist mir Befehl, wie wär's mal mit etwas senstationell Neuem, nie Dagewesenem, gänzlich Revolutionäres. Und zwar 2000 - es ist wirklich eine senstaionelle Idee, die ich da habe - einen Törn in Dalmatien!!!
10 Alexander Formann - Wien
Montag
01
November 1999, 11:05
Lieber Martin, ich würde Dich bitten, meine E-Mail Adresse in den nächsten Verteiler hineinzunehmen, da ich gerne einmal mit Euch segeln gehen würde.
Herzlichen Dank,
Alex.
11 GERHARD - KOTTINGBRUNN
Mittwoch
27
Oktober 1999, 19:03
NACHDEM DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN IMMER GRÖSSER WERDEN,
ERSUCHE ICH DRINGEND UM MITTEILUNG DES TÖRNBESPRECHUNGSTERMINS;
BEI DIESER GELEGENHEIT MÜSSEN WIR UNBEDINGT DIE TERMINE FÜR NÄCHSTES JAHR FESTLEGEN; OISO TUA WOS !!!!!!
12 Axel F. - Wien
Dienstag
19
Oktober 1999, 17:02
Herzliche Grüße vom Axel. Die Moni hat mir Deine Homepage gemailt und so wie ich sie kenne, stimmt alles 1:1 !!!
13 T. Gutov - Tattendorf
Freitag
01
Oktober 1999, 12:34
na dann gemmas wieder an,
und saufen uns amoi wirklich richtig an!!

Homepage: TKG

14 Tomi Gutovnik -
Samstag
18
September 1999, 21:01
and I say.................

WHAT SHALL WE DO WITH THE DRUNKEN SAILOR......
15 Roman Rust -
Montag
30
August 1999

08:24

Lieber Martin,
ich hoffe ihr seit erholt aus dem Urlaub zurück gekommen ?
Der Eintrag vom Erz(b)engel dürfte meinen Eintrag für deinen gehalten haben.
WICHTIG: Am Dienstag den 01.09.1999 spielen wir gegen den Bernhard und seine Truppe Fußball, würde uns freuen wen du kommen könnteset.
Termin: 18.00 ÖBB-Plätze
Grüße Roman
16 Pluskovich Franz - Kottingbrunn
Freitag
27
August 1999, 12:38
Sehr gelungene Homepage. Gratuliere!
Franz Pluskovich
17 Jupiter Carnuntinus - Wien
Dienstag
10
August 1999

20:16

Recht so, weu des wos i wü is vü promü. Falls Du sie enterbst könntest Du ja Deinen lieben jüngeren Bruder einsetzen, aber ich glaub für den gibt's da eh nicht allzu viel zu holen. Salve!

Homepage: Michis Homepage

18 Skippy - Günselsdorf
Montag
09
August 1999

14:22

Lieber Erz(b)engel,

bei vierzig Jahren, die ich Euch noch mindestens zu quälen gedenke, wird es auch noch 40 Promillecups geben. Und für die Zeit danach habe ich zwei Söhne in die Welt gesetzt, die entweder weitermachen oder enterbt werden !

Homepage: Tiefenbacher & Partner

19 erzengel gabriel - irgendwo im Himmel
Donnerstag
05
August 1999, 12:56
wenn wir davon ausgehen, daß Deine restliche lebenserwartung rund 40 jahre beträgt, dann bist Du noch geschätzte 8 mal beim promillecup dabei. Wer organisiert dann ab 2008 das kollektive Besäufnis ?
20 ich -
Montag
02
August 1999, 20:40
der promillecup kostete mir fünf jahre meines lebens.

prost
21 Skippy - Günselsdorf
Mittwoch
28
Juli 1999, 07:44
So schauts aus ! Und am Samstag hamma ja keine Stinkdrachen zu befürchten ! Die Adria sollt sich ein Beispiel am Neusiedler See nehmen: der ist schon Motorboot-frei
22 Martin Remer - Wien
Dienstag
27
Juli 1999

16:01

Hallo Skippy,
in diesem Punkt bin ich mit Dir völlig einer Meinung, unsere Bucht - deren Namen wir nie preisgeben - ist immer, für neue u n d alte See -nixen und -bären, einen Abstecher wert. Ich wäre der Erste der sich aufregen würde wenn wir einmal n i c h t vorbeischauen würden, wenn wir schon in der Gegend sind. Beim nächsten mal nehmen wir halt genügend naße Fetzen mit damit wir einerseits die "Herrn Gastronomieräte" auf Vordermann bringen anderseits die unüberschaubare Menge an "Stinkdrachen" aus der Bucht jagen können (nicht immer klappt's mit singen).

auf ein neues im Jahr 2000

Martin
23 Skippy - Günselsdorf
Montag
26
Juli 1999

18:51

Hallo Martin,

viele Deiner Kritikpunkte sind berechtigt. Aber wir haben den Vor-/Nachteil, daß wir die Ecke nun schon seit Jahren heimsuchen. Und für die Neuen ists doch immer wieder ein Erlebnis. Glaub´ ich zumindest. Die Liegeplatzgschicht werd ich den Luka aber sicher noch unter die Nase reiben !

Skippy
24 Martin Remer - Wien
Montag
26
Juli 1999

16:11

Kurze Manöverkritik betreff Törn 29/99. Es geht wieder einmal um das leidige Thema "Verweilzeit" in unserer, zugegebenermaßen optisch und kulinarisch wirklich einzigartigen Lieblingsbucht, deren Namen wir niemals preisgegeben werden. Wir kratzten zwar nur an unserem vorjährigen Rekord (Montag bis Freitag, Großteils wetterbedingt), trotzdem, Sonntag bis Mittwoch (mit Unterbrechungen) ist lange genug. Vor allem dann, wann
uns von der örtlichen Gastronomie (sprich Luka und Niko) bei weitem nicht die Aufmerksamkeit zu Teil wird, die wir uns nach den langen Jahren treuer Stammkundschaft (auch in schlechten Zeiten) eigentlich verdient haben müßten. Das betrifft vor allem die Zuteilung von Liegeplätzen. Daß wir uns mit unseren Segeljachten jeweils ins
letzte Winkerl der Bucht oder der Mole quetschen mußten, nur damit sich ein paar Motordrachen breit machen konnten (und das mit voller Unterstützung der Wirte) führt zur Streichung von mindestens 1,5 Muscheln in unserem persönlichen "Tschocherl"-Führer. Eine weitere Muschel streichen wir für die, mittlerweile etwas phantasielose Speisenfolge und Zusammenstellung. Alle Speisen, die sie uns aufwarteten, sind nach wie vor von ausgezeichneter Qualität, allein es fehlt an Kreativität (warst bei an Wirten, kennst olle - einer ist die Kopie des anderen, ob besser oder schlechter, das bleibt dahin gestellt). Da wir nicht segeln um der notleidenden Gastronomie unter die Arme zu greifen (zumindest nicht mehr) sollten die in Zukunft erst einmal erfragen 1) was die Leute essen wollen und 2) wieviel davon. Tischeweise Leckereien aufdecken, die dann niemand mehr ißt aber alle bezahlen kostet ihnen eine weitere Muschel. Somit wären wir nur mehr bei einer angelangt, einer von max. fünf. Vielleicht ergibt sich aus der Pause bis ins Jahr 2000 für sie, aber auch für uns, die Gelegenheit über eingefahrene Gewohnheiten nachzudenken und aus einer z.Z. 1-Muschel-Bucht wird wieder eine 5-Muschel-Bucht deren Namen wir niemals nennen werden die aber mittlerweile Gott und die Welt und - leider - Dutzende Motorbootfahrer kennt.

ein von der Bucht diesmal enttäuschter ansonsten aber völlig zufriedener Törngast
25 Martin Remer - Wien
Mittwoch
14
Juli 1999, 09:43
Wird Zeit, daß es wieder los geht. Ich freu mich schon auf's erste Bier bei unseren alten Bekannten, der Kellner des Speisewagens. An alle die mitfahren: Leitln, sads pinktlich, der Zuag wort net auf eich.
26 Skippy - Günselsdorf
Montag
21
Juni 1999, 15:50
Thommy, wie meinst "heil überstanden " ? War doch a pipifeine Gschicht !
27 Tomi Gutovnik - Tattendorf
Montag
21
Juni 1999, 12:34
Ahoi,
Neptun sei Dank.
Die Woche 24/99 hätten wir wieder heil überstanden.